15.02.13

AND A WARM WELCOME

BERLINALE Unbenannt BERLINALE
BERLINALE
Die Berlinale schafft es einem in 10 Tagen mehr beizubringen, als die Schule in 12 Jahren. Wieder ein Grund mehr, in Berlin zu wohnen. Für alle die nicht wissen, was die Berlinale ist, es ist ein Filmfestival für jede Altersgruppe mit Filmen jeglicher Art aus der ganzen Welt. Bisher habe ich 7 Filme gesehen, die mir alle wirklich sehr gefallen haben, aber zwei ganz besonders. Tough Bond ist eine Dokumentation über Straßenkinder in Kenia, die alle abhängig von Klebstoff sind, weil dieser den Hunger und alle anderen Sorgen unterdrückt. Ich habe noch nie eine Dokumentation gesehen, die mir wirklich gefallen hat. Ich glaube der Grund, weshalb ich diese so gerne mag ist, weil sie nicht so ein ichbelehremaldiedummemenschheitdokumentation ist. Ich bin wirklich schlecht darin das zu beschreiben. Wenn ich mit Leuten über die Filme rede bin ich wie ein Wasserfall, aber jetzt fällt mir nicht wirklich etwas ein. Zu meinem anderen Lieblingsfilm will ich nur sagen, dass es endlich mal ein Film ist, der Freundschaften zwischen Jungen richtig darstellt (hide your smiling faces). Jetzt geh ich zur Preisverleihung von 14+ und am Wochenende gibts auch noch paar Filme :) Schönes Wochenende euch.

Blogvorstellungen: Cigarettes and Lies

Kommentare:

Florian hat gesagt…

gute Bilder :)

Kimi hat gesagt…

hide your smiling faces... BESTE

Lala hat gesagt…

Welche Filme hast du alles gesehen? Ich find die Berlinale so interessant & ich beneide dich...

Michelle hat gesagt…

das erste gefällt mir :)

Monik▲ hat gesagt…

irgendwann tingle ich auch mal nach berlin. und gib mir das. :D
Süße Grüße. Monika von imBilde

Mona hat gesagt…

ich wäre auch sehr gerne mal auf der berlinale. aber das glück in berlin oder in der nähe berlins zu wohnen, haben nunmal nicht viele ;)

Anonym hat gesagt…

hey du,
komm ausm süden und kapier das nicht so ganz:
werden die filme einfach so öffentlich gezeigt, ohne eintritt oder sowas? sind das immer neue filme, die da 'vorgestellt' werden? wer bestimmt was für filme preise bekommen (das bekommen die doch, oder?!) sorry, ich hab wirklich keine ahnung und du erklärst es bestimmt viel besser als google das kann ;-)
LG ussm schwarzwald

Vincent hat gesagt…

Klingt richtig interessant!

Lara. hat gesagt…

richtig gute Bilder <3

http://lara-ira.de

Lala hat gesagt…

Woah, ganz schön viele! :) Danke fürs Aufzählen :)
Aber "Elle s'en va" hast du nicht gesehen, oder?

lotte hat gesagt…

ich liebe deine bilder (:, das ist auch der grund, warum ich dich in meinen blogroll aufgenommen habe. (:
http://photomanicx.wordpress.com/

Aline hat gesagt…

schön schön schön :o ich bin scho n ein bisschen neidisch das du da sein konntedt hehe

Anonym hat gesagt…

ohhhh du warst auch in thogh bond? ich auch!!! man hätte dich voll gerne mal gesehen :(
bene <3

©Fion Mutert. Powered by Blogger.