19.02.14

VORFREUDE

Luft nach oben Teufelsberg
Ich war gestern Babysitten und habe nachgedacht was man alles im Sommer machen kann und da viel mir auf das Sommer und Kinder die zwei Dinge sind die die meisten Menschen dieser Erde glücklich machen und die unser Leben Lebenswert machen. Ich meine ist der Sinn des Lebens nicht Kinder zu bekommen und sie zu erziehen um sie dann in die große weite Welt loszuschicken? Kinder sind der einzige Weg durch den wir nicht vergänglich sind, weil ein Teil von uns dann in ihnen weiterlebt und sie geben dieses klitzekleine Teilchen dann wieder weiter und und und. Und Sommer, ich meine Sommer allein das Wort ist gigantisch. Man spürt sofort wie Glückshormone durch den ganzen verdammte Körper strömen und dann explodiert der Kopf vor Ideen. Tandem fahren, baden, durch Rapsfelder laufen, Lagerfeuer machen, Campen, draußen liegen, draußen essen, draußen leben, barfuß laufen, Sterne anschauen ohne zu frieren, nicht frieren, schwitzen, Eis essen, Wassermelone essen, auf Abenteuersuche gehen, entdecken, tanzen, den Regen als Applaus sehen, genießen.

Kommentare:

caje hat gesagt…

wie recht du doch mit deinem text hast! die fotos sind übrigens auch echt schön. :) und ich will jetzt auch endlich sommer, weil sommer am tollsten, perfektesten ist.
liebst, caro.

toni hat gesagt…

alles so schön so, text und bilder sososo schön :-)

Leonie hat gesagt…

oh Fion, oh Fion,
du bist so ein verdammt schlauer und toller Mensch. Ich würde dich so gerne persönlich kennen.
Und mir fehlen die Worte. Wie fast immer.

Quynh N hat gesagt…

Fion? Ich danke dir so sehr für deinen Kommentar auf meinem Blog, wirklich.
Der Sinn des Lebens ist leben. Ich hoffe sehr, dass ich vielleicht diesen Sommer mal nach Berlin kann. Dann könnten wir Glückshormone spüren und Tandem fahren, baden, durch Rapsfelder laufen, Lagerfeuer machen, campen, draußen liegen, draußen essen, draußen leben, barfuß laufen, Sterne anschauen ohne zu frieren, nicht frieren, schwitzen, Eis und Wassermelonen essen, auf Abenteuersuche gehen, entdecken, tanzen oder den Regen als Applaus sehen. :)
Du bist ein ganz wundervoller Mensch.
x, Quynh.

Ella hat gesagt…

wie immer schaffst du es,
Dinge auszuschreiben, die einfach so
richtig sind, und mir vorkommen als
wären es meine Gedanken, nur von dir
vor mir gedacht..
Ella

©Fion Mutert. Powered by Blogger.