12.03.14

I WISH THEM AWAY BUT THEY NEVER LEFT

Day 9
Wäre diese Welt besser, wenn jeder Mensch immer mal wieder mit einem komplett Fremden über seine Probleme reden würde? Ein außenstehender, unwissender Mensch der einfach zuhört. Dem man alles erzählen kann, weil er uns nicht kennt und niemanden von unseren Freunden oder Bekannten kennt. Ein Neutraler der nicht urteilt. Der einfach nur zuhört.
Aber Fion, dafür sind doch Therapeuten da.
Aber hey, brauch wirklich jeder von uns einen Therapeuten? Gehen nicht nur Menschen die ein echtes Problem haben zum Therapeuten?
Was ist schon ein echtes Problem? 
Was ist schon echt?

Das Foto ist das 9. meines 365 Tage Projektes. Ich habe das vor 1 1/2 Jahren schonmal versucht und bin nach 36 Tagen gescheitert. Ich versuche mich dieses mal nicht unter Druck zu setzen und will mehr oder weniger mein Jahr dokumentieren. Ich lade die Bilder auf meinem Tumblr hoch, also wenn ihr euch dafür interessiert schaut es euch an! http://fionimo.tumblr.com/

Kommentare:

Quynh N hat gesagt…

Das Bild ist echt beeindruckend. Ich hab es auch einmal versucht mit dem 365-Tage-Projekt, aber es war wirklich sehr anstrengend, wirklich jeden Tag ein Foto zu machen. Hoffe, du hältst es durch. :D

Und ich find es persönlich sehr schön mit fremden Menschen über Probleme zu schreiben, aber auch über ganz alltägliche Dinge. Keine Ahnung, am liebsten würde ich mit jedem Menschen mal geredet haben, haha.

x, Quynh.

Lala hat gesagt…

Das Bild ist echt cool :)

herzballon hat gesagt…

Das Bild ist wirklich sehr gut gelungen.
Ich glaube vielen Menschen würde es sehr gut tun einmal mit Fremden über seine Probleme zu reden.
Anneke ♥

Anonym hat gesagt…

also bei mir sind es oft Leute, wo ich weiß das ich die selten bzw. nie wieder sehen werde, denen ich mein halbes leben anvertraue..kann einem aber manchmal auch zum Verhängnis werden..schöner text, ich liebe allgemein deine texte und Bilder :)

Kopfchaos hat gesagt…

Hey, ich finde dein Blog und deine Bilder sind echt der Hammer und habe dich deshalb bei meinen Favouriten verlinkt, ich würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust :)
http://totaleskopfchaos.blogspot.de/p/favourites.html
Übrigens, viel Glück für deine Aktion, auf das du durchhälst und jeden Tag so ein tolles Bild wie dieses machst :)
Grüße, Maybrit von Kopfchaos

©Fion Mutert. Powered by Blogger.